Preise 2021

 

Die Preise verstehen sich für das gesamte Haus zur alleinigen Nutzung bei Selbstverpflegung.

Der Grundmietpreis pro Nacht beträgt 495,00 Euro bei einer Belegung bis zu 31 Teilnehmende.


Nutzung der großen Verpflegungsküche im EG: 95,00 Euro pro Aufenthalt.

Bitte Bettwäsche und Handtücher möglichst selber mitbringen (Leihgebühren siehe unten).

 

Variable Nebenkosten:


-Strom nach Verbrauch: 00,36 EUR/kWh
-Heizung nach Verbrauch: 00,20 EUR/kWh
-Wasser nach Verbrauch: 16,00 EUR/m3 (= 1.000 Liter)

 

Weitere Kosten:

 

Wir berechnen einmalig pro Aufenthalt eine Servicepauschale von 295,00 Euro für die Hauseinweisung, die Endreinigung und für eine Grundausstattung an Verbrauchsmaterialien (ausreichend für ca. 2 Tage).

 

In der Grundausstattung sind enthalten: Toilettenpapier, Handtuchpapier, Händedesinfektion, Handseife, Geschirrtücher, Spültücher, Spülmittel und Tabs für den Geschirrspüler für die ersten 2 Aufenthaltstage.

 

Umsatzsteuer:

 

Bei privaten Buchungen fallen 7% USt. auf die Übernachtung und 19% USt. auf die übrigen Kosten an.

Die Leistungen und Übernachtung für Schulklassen, Jugendgruppen, sonst. Institutionen, Vereine + gemeinnützige Vereinigungen, die bei uns auf Bildungsreise sind, werden nicht mit Umsatzsteuer belegt (gemeinnützige Leistung).

 

Gästebeitrag

 

Zusätzlich sind wir verpflichtet im Namen der Kurverwaltung den Gästebeitrag von zur Zeit 2,14 € pro Erwachsenen/Nacht und bei Kindern von 6-17 Jahren 1,44 € pro Kind/Nacht zu erheben.

Befreiungen sind möglich! Info unter: (http://www.oberharz.de/kurbeitrag-info.html)

 

Für eine Vorab-Hausbesichtigung berechnen wir eine Aufwandsentschädigung von 25,00 EUR.

 

Zusätzlicher Service (optional):


3-teiliges Bettwäscheset, Leihgebühr: je 10,- Euro
Zustellbett: 10,- Euro/p. P./Nacht
Badetuch + Handtuch, Leihgebühr: 5,- Euro p. P.

 


Reinigung:


Das macht der Gast:


Wir erwarten unser Vereinshaus wieder besenrein und die Küche picobello von unseren Gästen zurück.
Küche, Geschirr und Küchenutensilien bitte komplett reinigen und in trockenem Zustand zurück stellen.
Den Müll bitte aus den Etagen und der Küche entfernen.
Das anfallende Altglas bitte selbst in öffentliche Altglascontainer entsorgen.
Den Hof und das Gelände bitte in sauberem Zustand hinterlassen.


Darum kümmern wir uns:


Unsere Endreinigung umfasst die Reinigung und das Desinfizieren der Sanitäranlagen vor und nach der Abreise, das Staubwischen und Saugen in den Zimmern und Aufenthaltsräumen, die Desinfizierung der Küchenflächen, der Kühlschränke und Toilettenanlagen, das Staubsaugen und Wischen aller Böden.


Definition:


Die Endreinigung beinhaltet nicht das Spülen von Geschirr, Töpfen, Pfannen u.
ander. Küchenutensilien, und nicht das Entsorgen des Mülls aus d. Etagen u. Küchen.


Zusatzkosten:

 

Bei einer starken Verunreinigung der Räume/des Hauses und für das Nachreinigen von Töpfen/Geschirr und der Küche berechnen wir 45,00 Euro pro angefangener Stunde.


Nachsortieren oder Nachspülen des Geschirrs in den Schränken etc. 10,00 Euro pro angef. Std.
Altglasentsorgung: pauschal 10,00 Euro.
Hof und Gelände von Restholz und Zigarettenkippen nachreinigen: 25,00 Euro/ angef. Std.

 

Rabatte:


10% ab 8 Übernachtungen
15% ab 14 Übernachtungen
25% ab 1 Monat


Sonstige Informationen:


- Mindestaufenthalt Wochenende: 2 Nächte
- Mindestaufenthalt in der Woche: 3 Nächte
- Mindestaufenthalt Ferien, Ostern, Pfingsten und zu bestimmten Events: 5 Nächte
- Mindestaufenthalt Weihnachten, Silvester: 7 Nächte


- Feiertagszuschläge: 25 – 50 % (bitte lassen Sie sich ein indiv. Angebot von uns erstellen).


- Anreise: ab 16:00 Uhr möglich
- Abreise: bis 11:00 Uhr


Zahlungsbedingungen:


- 30 % Anzahlung bei verbindlicher Anmeldung*.
- Restbetrag: 4 Wochen vor Anreise*.
*der voraussichtlichen Kosten.


Kaution:


Vor Bezug des Hauses ist eine Kaution zu hinterlegen.
- bis 7 Nächte 500,- €
- ab 7 Nächte 1.000,- €

 

Für die Buchung beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen!